Screenshot: Personen- und Güterbahnhof in der Innenstadt

Screenshot: Innenstadt

Die Stadt ist bekannt für ihren guterhaltenen Altstadtkern aus Fachwerkhäsern. Auch das Gesch&auuml;ftsviertel aus der Gründer zeit ist bemerkendwert. Als die Stadt noch Residenz eines Adelsgeschlechts war, liess einer der Fürsten Prachtstrassen mit Grachten anlegen.

Auch das Bahnhofsgebäde stammt aus der Gründerzeit. Über eine Fussgängerbrücke gelangen die Reisenden auf die beiden Bahnsteige. Eine E103 mit InterCity-Waggons, eine V200 mit den klassischen grünen und blauen Abteilwagen, sowie ein Regionalexpress und eine S-Bahn neueren Datums stehen bereit.

Weiter oben im Bild der Güterbahnhof, wo überwiegend Holz und Container umgeschlagen werden. Daneben hat sich das Logistic-Zentrum eines Kurierdienstes angesiedelt.